Name: Lars Brändlin
Geburtsdatum: 16.06.1990
Auto: LÖ-LB 313 und LÖ 713, Lörrach Deutschland
Arbeitsgeber: https://www.lb-haustechnik.de/ueber-uns
Social Media: @fleggi1 (Insta), @GrandmasterFleg (X, Twitter)
Es ist an der Zeit für das erste internationale Outing.
Die Blumen gehen an: Lars Brändlin – gescheiterter AfD-Politiker, Remigrations-Verfechter, Swiss Boys-Aspirant und immer erhärteteres Mitglied der Jungen Tat.
Mit Tobias Lingg ist er schon seit längerem bekannt und wahrscheinlich ist diese Bro-Mance auch einer der Hauptvernetzungspunkten mit der Identitären Bewegung in Deutschland und Österreich.
Laut dem Strafbefehl, der Ende 2024 von der Zürcher Staatsanwaltschaft gegen 6 Mitglieder der Jungen Tat verhängt wurde, zählen auch die Behörden Lars Brändlin zu den fixen Junge Tat-Mitgliedern. Verurteilt wurden Brändlin und co. wegen unterschiedlicher Handlungen zwischen 2022 und 2024, u.a. „Rassen“-Diskriminierung, mehrfaches Vergehen gegen das BG über explosionsgefährliche Stoffe, Abhören und Aufnehmen fremder Gespräche, Sachbeschädigung und Nötigung.
Zuhause in Lörrach liess sich Brändlin für die Kandidatur bei den Kommunalwahlen in Baden Württemberg 2024 für AfD aufstellen – vergebens.
Wie aktiv Brändlin noch weiter bei der AfD Kreisverband Lörrach sein wird, wird sich zeigen. Wir erwarten nichts Grosses von ihm.
Im Gegensatz zu seinem Swiss-Boy-Bestie Lingg scheint Brändlin eher der zurückhaltende Typ zu sein. Er hält sich oft etwas im Hintergrund und übernimmt lieber organisatorische und koordinative Rollen als die der Rampensau. So auch, als er an der IB-“Remigrations“-Demo in Wien 2024 gewisse Ordner-Tätigkeiten übernahm oder Journis und Dokumentierende vom Geschehen abschirmte. Natürlich liess er es sich nicht nehmen, als Gast am IB-Kellerboxen, welches traditionellerweise als Auftakt der Männlichkeit am Vorabend der Demo abgehalten wird, teilzunehmen.
Eine zentrale Rolle übernahm Brändlin am 14.12.2024, als die Junge Tat den ganzen rechtsnationalistischen braunen Auflauf der Schweiz zur Podiumsdiskussion von Lena Kotré (Brandenburger Landtagsabgeordnete AfD) und Roger Beckamp (Bundestagsabgeordneter AfD) nach Kloten, ZH einlud. Es wurde vielfach über das Treffen berichtet.
Dort fungierte er nämlich als Schleuser für die Teilnehmenden des Anlasses vom Parkplatz Flughafen zum Restaurant 83nullzwei und koordinierte Telefonanrufe – eine derart zentrale Aufgabe übernimmt kein Aussenstehender.
Und natürlich auch an der „Remigrations“-Demo in Wien vom 26.07.2025 war Brändlin wieder mit dabei. Dieses Mal durfte der 35-Jährige sogar ein Swiss Boys-T-Shirt tragen, hielt sich meistens in der Nähe der anderen Swiss Boys rund um die Junge Tat auf oder hielt sich während der Demo auch mal an einer IB-Flagge hinter dem Front-Transparent fest. Und während seine Friends wie Colin Schaffner und Tobias Lingg am Vorabend im IB-Keller ihre Muckis spielen lassen durften, war er ein weiteres Mal damit beschäftigt, das Veranstaltungslokal gegen unliebsame Blicke der Presse zu schützen.
Ob bei der AfD, IB oder der Jungen Tat, Lars Brändlin gilt es auf seine Finger zu schauen. The quiet Ones we watch closely.
Quelle:
https://www.badische-zeitung.de/kommunalwahl-2024/afd-xbilv6ayx
Credits Fotos: recherche-nord, altopress
Mehr von Lars Brändlin:





